Ueberschrift
Seit vielen Jahren ist die Jonglier-AG fest in unserem Programm … die Kinder lernen die verschiedenen Jongliergeräte kennen:
Pois, Diabolos, Flowersticks, Teller, Keulen, Einräder, Giraffen (Hochräder) und trainieren fleißig für Auftritte.
Jedes Kind hat ziemlich schnell sein &dbquo;Lieblingsgerät" gefunden…es bilden sich Interessensgruppen, so dass dann im Miteinander kleine Choreographien entstehen, die zum Schluss zu einer Show zusammengefügt und aufgeführt werden.
Geübt wird natürlich auch zu Hause…die Einräder hinterlassen so manche Spuren an Küchenschränken aber… ohne tägliches Training geht`s eben nicht…bzw. der Spaß kommt mit dem Erfolg !
Und so ganz nebenbei…wer Bälle in der Luft balanciert, trainiert sein Gehirn…
jonglierlogo
JonglierAG_1