IMG_20150927_131401
Waldschülerrallye 2015
Am Dienstag, den 8.9.2015 war im Lerbacher Wald eine große Aufregung!
10 Schulklassen warteten auf der Turnierwiese am Eicherhof auf die Eröffnung der Waldschülerrallye. Jeder Klasse wurde ein Führer zugeordnet. Nun ging`s los! An der ersten Station mussten die Kinder z.B. verschiedene Bäume und Sträucher bestimmen. Bei der zweiten Station suchten wir nach Dingen, die nicht in den Wald gehörten. Zwischendurch mussten sich jeweils 5 Kinder ein Waldgebot merken. An einer Station bekamen immer zwei Kinder ein Kärtchen, auf dem ein Tier aus dem Wald geschrieben stand. Die Schilder ordneten wir den ausgestopften Tieren zu. Da es viele Stationen waren, machten wir zwischendurch auch eine kleine Pause. Zum Schluss bekamen wir leckeren Apfelkuchen und Getränke. Bei der Siegerehrung wurden alle Schulen gelobt und erhielten eine Tasche mit Materialien.
Es war ein sehr schöner und spannender Tag!
wr15.1
wr15.10