Am letzten Samstag um 16 Uhr haben sich die 4.Klassen zum Übernachten versammelt und wir alle haben getanzt und Wahlfisch und Tunfisch gesungen.  Dann sind wir nach draußen gegangen.
Um den Pfarrsaal herum waren vier Stationen vorbereitet: Wir haben einen Farbenteppich mit Blättern gelegt, ein Mandala aus allem, was wir finden konnten, gestaltet. In der Garage haben wir etwas rundes, etwas grünes, etwas eckiges, etwas hartes und etwas weiches gesammelt. Die vierte Station war Kastanienweitwurf. Danach wurde das Lagerfeuer angezündet und Pizza geliefert.
Als wir die Pizza fertig gegessen haben sind wir wieder raus gegangen, haben am Lagerfeuer gesungen und Stockbrot gemacht. Danach sind wir rein gegangen, da haben wir unsere Schlafsäcke ausgepackt und uns hingelegt und Filme über Tiere
geguckt, später haben wir geschlafen. Am nächsten Morgen waren fast alle
Kinder früh wach. Nach dem Frühstück haben wir alles aufgeräumt und wurden abgeholt. Am besten hat uns das Kino gefallen.
www.grundschule-heidkamp.de,  Schule, Grundschule, Gemeinschaftsgrundschule, Bergisch Gladbach, Heidkamp, Schüler, Oberheidkamper Str., Lernen, Kinder, Lehrer, Turnhalle, Offene Ganztagschule, Ogata, AWO, Arbeiterwohlfahrt,
Titel2
Startseite
Aktuelles
Offene Ganztagsschule
Förderverein
Virtueller Rundgang
So erreichen Sie uns
Rechtliche Hinweise
Impressum
Seiten für Kinder
Wir über uns
Schulleben
Gästebuch
Schulleben
Schulleben
Schulleben
Zurück
Zurück
Unsere Übernachtung
Copyright by GGS Heidkamp
uebern1
uebern2
uebern3
uebern4
uebern5
uebern6
uebern7
uebern8