stm22.8

stm22.5
stm22.6
                    Mein Sankt-Martins-Fest
Am 10.11.2022 bin ich mit meinem großen Bruder und meinem Vater zur Schule gegangen. Als es klingelte, holte uns unsere Lehrerin am Aufstellplatz ab. In der Klasse bekamen wir unsere Laternen, an denen wir lange gebastelt hatten. Es waren Kölner-Dom-Laternen. Auf meiner
Laterne leuchtete das Köln Wappen, der Hennes, ein Richter Fenster und der Fernsehturm. Als wir in der Klasse saßen, haben wir Lieder gesungen, die Laternen angezündet und das Licht ausgemacht. Das sah richtig schön aus. Dann überraschte uns mein Bruder, der in die Klasse kam, um uns zu helfen. Gemeinsam gingen wir dann nach draußen, wo die anderen Klassen schon warteten.Als alle Klassen vollzählig waren, setzte sich der gut besuchte Martinszug in Bewegung. Die Kapelle spielte viele Lieder und alle haben kräftig mitgesungen. Wir sind eine große Runde gelaufen. Wieder an der Schule angekommen haben sich alle ums Feuer gestellt. Die St.Martins- Legende wurde von sechs Viertklässlern erzählt und gleichzeitig die Geschichte dazu gespielt. Danach kam die Verlosung. In unserer Klasse hat ein Junge den Gutschein gewonnen.
Anschließend sind wir noch einmal in die Klasse gegangen und jeder bekam einen leckeren Weckmann. Mein Bruder hat mir noch einen Kinderpunsch gekauft. Danach mussten wir leider
schon gehen. Aber es war toll, dass es mir wieder besser ging und ich dabei war, weil ich die ganze Woche krank und nicht in der Schule war.

L.K.
stm22.4