www.grundschule-heidkamp.de,  Schule, Grundschule, Gemeinschaftsgrundschule, Bergisch Gladbach, Heidkamp, Schüler, Oberheidkamper Str., Lernen, Kinder, Lehrer, Turnhalle, Offene Ganztagschule, Ogata, AWO, Arbeiterwohlfahrt,
Titel1
Startseite
Aktuelles
Offene Ganztagsschule
Förderverein
Virtueller Rundgang
So erreichen Sie uns
Rechtliche Hinweise
Impressum
Seiten für Kinder
Wir über uns
Schulleben
Gästebuch
Schulleben
Zurück
Zurück
St. Martin 2012
Copyright by GGS Heidkamp
Unser Martinzug
Jedes Jahr machen wir einen Sankt Martinszug mit unserer Schule. Ganz vorne reitet der Martin auf einem weißen Pferd. Dahinter gehen die Schulkinder mit ihren Laternen. Irgendwo zwischen den Kindern geht eine Kapelle. Manche  Leute schmücken ihre Gärten mit Lichtern. Zurück an der Schule wird bei einem Feuer die Martinsgeschichte gespielt. Zum Schluss werden die Gänse verlost und jeder bekommt einen Weckmann.
martin2
martin3
martin4
martin5
Der Martinszug
Es ist 6 Uhr abends. Alle Klassen, die Lehrerinnen und Lehrer, Herr Schur und Herr Schmitz gehen vor die Schule. Der Martinszug beginnt. Wir haben Lieder gesungen und die Klasse 3c hat grüne Laternen. Am Ende des Zuges haben wir beim Feuer auf dem Schulhof die Martinsgeschichte gehört und jeder hat einen Weckmann bekommen. Dann bin ich noch von Haus zu Haus gegangen, ich habe viele Süßigkeiten bekommen. Wieder zu Hause habe ich mich bettfertig gemacht und bin zu Bett
gegangen.
martin6
martin7
martin1
martin8