stop
Unser Selbstbehauptungsprojekt
Am 23. Januar 2013 waren alle Kinder der Klasse 4a gespannt, was sie wohl bei dem Selbstbehauptungskurs erwarten würde.
Unsere Selbstbehauptungstrainer Ute und Markus zeigten uns zum Beispiel, wie man richtig &dbquo;Stop!" sagt, wenn jemand etwas macht, was man nicht möchte.
Nach der Pause machten wir in der Turmhalle ein Teamspiel, bei dem man nur gewinnen konnte, wenn man gemeinsam Absprachen traf.
Danach haben wir gemerkt, dass wir eigentlich jedem aus unserer Klasse vertrauen können. Ein Kind machte die Augen zu und wurde starr wie ein Brett. Ein Mitschüler stellte sich hinter das Kind. Das vordere Kind ließ sich nach hinten fallen, und das andere Kind fing es auf. Viele Kinder waren sehr überrascht, wer hinter ihnen stand.
Am nächsten Tag wollten wir noch Plakate entwerfen, aber es blieb keine Zeit mehr.
Das holten wir zum Glück am Montag im Kunstunterricht nach. Unsere Lehrerin, Frau Kurek, war sehr überrascht, was dabei für tolle Plakate entstanden sind.