animierte-gifs-hunde-26
Banner
Oskar, unser Schulhund
www.grundschule-heidkamp.de,  Schule, Grundschule, Gemeinschaftsgrundschule, Bergisch Gladbach, Heidkamp, Schüler, Oberheidkamper Str., Lernen, Kinder, Lehrer, Turnhalle, Offene Ganztagschule, Ogata, AWO, Arbeiterwohlfahrt,
Titel2
Aktuelles
 
Förderverein
 
Virtueller Rundgang
 
So erreichen Sie uns
 
Rechtliche Hinweise
 
Impressum
 
Seiten für Kinder
 
Wir über uns
 
Schulleben
 
Offene Ganztagsschule
 
Startseite
 
Copyright by GGS Heidkamp
Zurück
 
Seit dem neuen Schuljahr 2017/18 verstärkt der kleine Golden Retriever "Oskar" das Team der GGS Heidkamp. Am 27.05.17 im Elbbachtal geboren, zeigte er schon früh ein verspieltes aber sehr sanftes und aufgeschlossenes Wesen. Oskar begleitet an mehreren Tagen sein Frauchen, Frau Naal in die Schule. Hier ist er in der Klasse 1c zuhause und begleitet die Kinder beim Lernen. Wenn Oskar da ist, achten sie besonders darauf leise zu sein, nicht zu rennen und zu toben. Und das Streicheln und Lachen – weil Oskar manchmal nicht hört – lässt die Kinder den Schulalltag motiviert und mit Freude erleben. Und Oskar liebt jeden, egal was er kann oder nicht kann! Wenn Oskar ausgewachsen ist, wird er eine Ausbildung zum "Schulhund Team" mit seiner Besitzerin machen. Aber schon jetzt können Kinder der 3. Und 4. Klassen in der "Schulhund-AG" vieles über Hunde lernen.
sh.1
sh.2
sh.3
sh.4