Schule meets Hockey
Am Mittwoch, den 16. März 2016 um 9.00 fiel in der Stadionhalle Bergisch Gladbach der Startschuss für das neue Hockeyturnier „Schule meets Hockey". Neben der GGS Heidkamp nahmen vier weitere Grundschulen mit Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufen 3 und 4 teil. Mit jeweils zwei Spielerinnen und drei Spielern beider Jahrgangsstufen kämpften schließlich sechs gemischte Mannschaften in jeder Spielrunde um den Sieg. Angereist waren wir mit zwei Mädchen und sieben Jungen. Durch stetiges Auswechseln kam jeder in allen Spielrunden zum Einsatz. Beim ersten Spiel musste unsere Mannschaft jedoch schnell feststellen, dass sie nur Außenseiterchancen haben würde. Das Lospech hatte entschieden, dass man schon in beiden Vorrundenspielen gegen die späteren Finalisten antreten musste. Obwohl unsere beide Male mit 2:0 in Führung ging, musste sie sich den Gegnern nach jeweils 15 min. Spielzeit geschlagen geben. Schließlich blieb nur noch das Spiel um Platz 5, das unsere Mannschaft dann souverän für sich entscheiden konnte. Eine Siegerehrung rundete den sportlichen Vormittag in der Stadionhalle ab, sodass alle Beteiligten um 14.30h zufrieden zur Schule zurückkehrten.
smh16.2
smh16.1