www.grundschule-heidkamp.de,  Schule, Grundschule, Gemeinschaftsgrundschule, Bergisch Gladbach, Heidkamp, Schüler, Oberheidkamper Str., Lernen, Kinder, Lehrer, Turnhalle, Offene Ganztagschule, Ogata, AWO, Arbeiterwohlfahrt,
Titel2
Startseite
Aktuelles
Offene Ganztagsschule
Förderverein
Virtueller Rundgang
So erreichen Sie uns
Rechtliche Hinweise
Impressum
Seiten für Kinder
Wir über uns
Schulleben
Gästebuch
Schulleben
Schulleben
Schulleben
Zurück
Metabolon - Gärten der Technik
Copyright by GGS Heidkamp
Wir, die Kinder der 4. Klasse,  haben im Dezember einen Ausflug zum METABOLON      in Lindlar gemacht.
Dort beschäftigten wir uns den ganzen Vormittag mit den Themen Abfallvermeidung, Recycling und Energie.
Warum soll ich meinen Müll trennen?
Wie lässt sich aus Müll Strom erzeugen?
Solche und ähnliche Fragen wurden im Kleinen an verschiedenen Lernstationen beantwortet.
Zum Schluss sind wir auf eine ganz lange, steile Anhöhe marschiert,
von wo aus wir einen sehr guten Blick
über das Bergische Land hatten.
Meta1
Meta2
Meta3
Meta4
Meta5