Wald
Klassenfahrt nach Solingen-Burg
Wir, die 4. Schuljahre, sind vor den Herbstferien auf Klassenfahrt in die Jugendherberge "Solingen-Burg" gefahren. Dort sind wir mit Larissa, Steffi und Alex
in das Mittelalter gereist. Wir haben mit Bogen geschossen, Amulette gebastelt, das Schwert von Graf Engelbert gesucht und im Zauberwald haben wir einen Gnom, einen Zauberer und eine Fee gesehen. Ein paar Kinder wurden von den Waldschrats gefangen und wir mussten sie mit Stärkekarten freikaufen. Es war sehr schön und wir hatten viel Spaß.
Es gab auch eine Nachtwanderung, die wir ohne Taschen- lampen gemacht haben.
Wir waren auch in der Burg "Schloss Burg" und hatten dort eine sehr interessante Führung.
Am letzten Abend haben wir alle zusammen eine Party gefeiert.
Es war eine tolle Klassenfahrt!!
kf16.1
kf16.2