www.grundschule-heidkamp.de,  Schule, Grundschule, Gemeinschaftsgrundschule, Bergisch Gladbach, Heidkamp, Schüler, Oberheidkamper Str., Lernen, Kinder, Lehrer, Turnhalle, Offene Ganztagschule, Ogata, AWO, Arbeiterwohlfahrt,
Titel2
Startseite
Aktuelles
Offene Ganztagsschule
Förderverein
Virtueller Rundgang
So erreichen Sie uns
Rechtliche Hinweise
Impressum
Seiten für Kinder
Wir über uns
Schulleben
Gästebuch
Schulleben
Schulleben
Ein neues Kletterhaus
Im Rahmen eines arbeitspädagogischen Seminars bauten die Auszubildenden der Firma Ford ein Klettergerüst für die Kinder unserer Schule. Wir freuen uns sehr, dass unsere Schule erstmals als Träger für ein solches Projekt ausgewählt wurde und dass unser Bewegungsangebot auf dem Schulhof eine tolle Ergänzung erfährt.
Das neue Klettergerüst wurde am Freitag, dem 15.06.2012 im Rahmen einer kleinen Feier von den Auszubildenden der Firma Ford übergeben.
ford1
Das ist der Platz, wo jetzt unser neues Spiel- und Klettergerät steht.
ford2
...und diese nette Truppe
                       sorgte dafür.
ford3
Jetzt
       geht
              es
                  los!!!
ford5
Da wurde geplant,...
ford4
...gesägt,...
ford6
...und alles angestrichen.
ford7
ford8
Das Grundgerüst wurde zusammengebaut, aufgestellt und einbetoniert.
ford9.1
Da wartete,
im wahrsten Sinne des Wortes,
noch ein Haufen Arbeit...
ford9.2
...aber vorher wurde erst das Dach fertiggestellt.
ford9.3
Die Kletterhilfen wurden ausgelegt und geplant...
ford9.4
...und einer hatte die Aufsicht und den Überblick.
ford9
ford9.5
Das ist die erste Belastungsprobe. Na? Hält das?
ford9.9
ford9.7
ford9.9.1
ford9.8
Das fertige Kletterhaus
Beim Endspurt mussten (wollten) auch die Kinder mit anpacken
ford9.6
Am letzten Tag haben wir uns bei den netten Auszubildenden mit einer kleinen Feier bedankt. An dieser Stelle noch einmal unseren herzlichsten Dank für die gute Arbeit.
ford9.9.2
ford9.9.3
ford9.9.4
ford9.9.5
Copyright by GGS Heidkamp
Zurück