francemobil2_Kopie
www.grundschule-heidkamp.de,  Schule, Grundschule, Gemeinschaftsgrundschule, Bergisch Gladbach, Heidkamp, Schüler, Oberheidkamper Str., Lernen, Kinder, Lehrer, Turnhalle, Offene Ganztagschule, Ogata, AWO, Arbeiterwohlfahrt,
Titel2
Aktuelles
 
Förderverein
 
Virtueller Rundgang
 
So erreichen Sie uns
 
Rechtliche Hinweise
 
Impressum
 
Seiten für Kinder
 
Wir über uns
 
Schulleben
 
Offene Ganztagsschule
 
Startseite
 
Schulleben
Copyright by GGS Heidkamp
Zurück
 
Info France-Mobil
 
Presse
 
Das France-Mobil
Am 28. Juni 2011 ist Frau Gwendoline Perchais  von
&dbquo;France-Mobil" an unsere Schule gekommen. Sie hat sich den Kindern mit ihrem Vornamen vorgestellt und die Kinder gefragt, ob es ihnen gut geht: &dbquo; Comment ca va?" und die Kinder haben auf Französisch geantwortet. Verschiedene Sprachspiele wurden gemacht unter anderem mit transparenten Wörtern, mit Musik, mit Zeitschriften und die Kinder haben sehr viel Spass gehabt.
Diese Veranstaltung war eine gute Möglichkeit zu sehen, was die Kinder sich aus dem Französischunterricht gemerkt haben.
France-Mobil würde ich auf jeden Fall weiterempfehlen. Es war eine gute Erfahrung und eine gute Möglichkeit um die Kinder für die französische Sprache zu begeistern.

Madame Clotilde Espiasse-Cabau
header_small
francemobil3_Kopie
francemobil
francemobil2_Kopie
francemobil3_Kopie
francemobil3_Kopie
francemobil2_Kopie