Info France-Mobil

Das France-Mobil
Am 28. Juni 2011 ist Frau Gwendoline Perchais  von
&dbquo;France-Mobil" an unsere Schule gekommen. Sie hat sich den Kindern mit ihrem Vornamen vorgestellt und die Kinder gefragt, ob es ihnen gut geht: &dbquo; Comment ca va?" und die Kinder haben auf Französisch geantwortet. Verschiedene Sprachspiele wurden gemacht unter anderem mit transparenten Wörtern, mit Musik, mit Zeitschriften und die Kinder haben sehr viel Spass gehabt.
Diese Veranstaltung war eine gute Möglichkeit zu sehen, was die Kinder sich aus dem Französischunterricht gemerkt haben.
France-Mobil würde ich auf jeden Fall weiterempfehlen. Es war eine gute Erfahrung und eine gute Möglichkeit um die Kinder für die französische Sprache zu begeistern.

Madame Clotilde Espiasse-Cabau
header_small