Eisgrafik

Eislaufen im 4. Schuljahr
Gleiten, Drehungen und kleine Sprünge, vorwärts und rückwärts Fahren, verschiedene Kunststücke, aber auch sicher Bremsen und Rücksicht nehmen und einander Helfen- all das sind Inhalte des Eislaufunterrichts der vierten Schuljahre. Den Abschluss des Eislaufunterrichts bildet eine Unterrichtseinheit im Eishockey, bei dem die Schülerinnen und Schüler neben dem Umgang mit Puck und Schläger schnelle Wendungen, plötzliche Stopps und das sichere Fahren und Gleiten auf dem Eis quasi spielerisch erlernen.
el1
el2