Einschulung_2021_7

Einschulung_2021_5
Einschulung_2021_6
Einschulung am 19.August 2021
Die Einschulungsfeier stand in diesem Jahr natürlich unter den Zeichen von Corona, dank eines guten Hygienekonzepts konnten wir sie glücklicherweise aber fast normal feiern. Nach Klassen getrennt, durften wir drei schöne Einschulungsfeiern mit Eltern, Geschwistern, Großeltern und natürlich unseren Hauptpersonen, den neuen Erstklässlern, erleben. Nach der Eröffnungsrede von Herrn Schmitz, hießen auch die jeweiligen Patenklassen die Neulinge willkommen und hatten eine Aufführung für sie vorbereitet. Anschließend wurden die Namen von allen Kindern aus der Klasse vorgelesen und dann ging es für die erste Schulstunde, begleitet von den Klassenlehrerinnen und den Klassentieren, durch die bunten Bögen in die Klassenräume.Wir freuen uns auf eine tolle gemeinsame Zeit an der GGS Heidkamp!