biwe3
biwe2
Biberwettbewerb 2017
www.grundschule-heidkamp.de,  Schule, Grundschule, Gemeinschaftsgrundschule, Bergisch Gladbach, Heidkamp, Schüler, Oberheidkamper Str., Lernen, Kinder, Lehrer, Turnhalle, Offene Ganztagschule, Ogata, AWO, Arbeiterwohlfahrt,
Titel2
Aktuelles
 
Förderverein
 
Virtueller Rundgang
 
So erreichen Sie uns
 
Rechtliche Hinweise
 
Impressum
 
Seiten für Kinder
 
Wir über uns
 
Schulleben
 
Offene Ganztagsschule
 
Gästebuch
 
Startseite
 
Copyright by GGS Heidkamp
Zurück
 
Die Computer AG hat dieses Jahr zum ersten Mal am Biber-Wettbewerb teilgenommen. Dies ist ein Informatik-Wettbewerb. Die Kinder lösten am Computer 9 Aufgaben in 30 Minuten. Dabei mussten sie logisch und strukturell vorgehen. Sie knobelten viel und konnten bei einigen Fragestellungen direkt sehen, wie sich ihre Ideen auf die Lösung auswirkten. Bevor wir im November am richtigen Biber-Wettbewerb teilnahmen, konnten wir vor den Herbstferien an einem Schnupper-Wettbewerb teilnehmen, um uns vorzubereiten. Die Kinder hatten viel Spaß und waren sehr erfolgreich!
biwe1
biwe4